Basecamp Aktuelles Robin Illner Canarian Beauties DVD Publikationen Guidings Sponsoren SHOP
ROBIN ILLNER .DE           
© Robin Illner wird ausgestattet durch:

Videothek

KARPFENANGELN

Karpfenangeln im Frühling

Der Frühling ist eine sehr produktive Jahreszeit. Die Fische fressen vor der beginnenden  Laichzeit gut. Wo die Fische zu finden sind, welche Köder jetzt fangen und welche Gewässer  befischt werden sollten, berichte ich im Video.

Karpfenangeln am Flachlandsee

Schlag auf Schlag geht es in diesem Video. Ich fange mit Angelpartner Nils viele Fische in  einer Nacht. Welches Futter ich verwende und warum die Fische im Sommer so gut beißen  verrate ich im Video.  Karpfenangeln im Hochsommer! Baggerseen gehören zu den produktivsten Gewässern. Im Sommer speilt sich  die Angelei mitten im Kraut ab. Die Fische sind nun nicht nur am Ufer sondern  auch auf den weit entfernten Plateaus zu finden. Ich fange an diesem herrlich  warmen Wochenende gleich mehrere tolle Sommerkarpfen.  Karpfenangeln am sommerlichen Baggersee im Ruhrgebiet Der Hochsommer bringt viele Karpfen. In einem aufwendig produziertem Clip  zeige ich den Einsatz von Echolten, das Finden von Spots, Köder, Rigs, Futter  und viele weitere Facetten der sommerlichen Karpfenangelei. Film ab!  Karpfenangeln am winterlichen Baggersee Im Winter fressen die Karpfen nur sehr verhalten. Die niedrige Wassertemperatur  verlangsamt den Stoffwechsel der Fische enorm. Wie es dennoch gelingt im  Winter Fische bis über 20kg zu fangen zeige ich in diesem Clip!  Specimen Hunting Mit bunten Bleien auf dicke Friedfische Tarnung ist das Wichtigste? Fehlanzeige! Mit knallbunten Bleien und auffällig grellen Köder veranschauliche ich sehr praktisch die Angelei auf dicke Friedfische in der Listertalsperre. Grelle Farbe wecken die Neugierde der Fische. Getestet wird mit dem Maul. Wenn die Montage perfekt ist, bekommt der Kescher arbeit! Was fasziniert am Schleienangeln? Robin Illner im Interview! Schleien gehören zu den faszinierenden Friedfischen. Der Fang von dicken tincas ist sehr schwierig. Mit Thomas Kalweit und Nils Rentmeister verrate ich einige Geheimnisse. Neben bei fangen wir mehrer Schleien zwischen 5 und 8 Pfund.

FEEDERANGELN

Feederangeln im winterlichen Duisburgerhafen Wenn es richtig kalt ist, wird das ANgeln sehr schwierig. Bei deutlich unter 10 Grad angel ich einen Tag im Duisburger Hafen auf Friedfische mit der Feederrute. Dabei zeige ich auf welche Aspekte es beim winterlichen Feederangeln ankommt. Mehr Videos findet ihr auf meinem Youtube Canal:

Bewegte Bilder

Hier seht ihr eine kleine Auswahl meiner Angelfilme die auf meinem Youtube-Canal verfügbar sind. Um noch mehr Filme zu sehen schaut doch auf meinem Canal vorbei. Das Filmen und Moderieren vor der Kamera bereitet mir viel Freude. Ich versuche in meinen Filmen meine Motivation für das Angeln weiterzugeben und gleichermaßen Kenntnisse zu vermitteln. Viele kostenlos verfügbaren Internetfilmen, sind in Kooperation mit Magazinen wie der Fisch & Fang, Blinker oder dem bekannten Angelfilme-Portal Bissclips.tv  entstanden. Auch auf DVDs gebe ich meine Erfahrungen als Profiangler weiter. Diese Filme bekommt ihr in meinem Shop.